Rassismus, Kolonialismus und Sklaverei

Das nächste Treffen der Mittwochsdisko findet am Mittwoch, 30. März, um 20 Uhr in der alten Schreinerei, Johannisstraße 33, in Dießen statt.

Wir setzen die Diskussion über Rassismus, Kolonialismus und Sklaverei fort. Grundlage ist ein Text von Eduardo Grüner aus seinem Werk "The Haitian Revolution". Zur Vorbereitung sind die Seiten 9 bis 28 zu lesen. Wir haben bisher nur das Vorwort besprochen, wer noch einsteigen will, hat also noch nicht viel verpasst. Wer den Text noch braucht, melde sich bitte (Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Außerdem beschäftigen wir uns mit dem G-7-Gipfel im Juni sowie der geplanten Asphaltierung des Parkplatzes an der Rotter Straße.

Für das Treffen ist keine Voranmeldung erforderlich, es gelten die aktuellen Corona-Regeln. Wer in hybrider Form teilnehmen will, muss sich anmelden.